Suche schließen

Bundesweiter Warntag am 12.09.2024

Anlässlich des bundesweiten Warntags führte die Feuerwehr Aalen eine Übung in Waldhausen durch.

(© Feuerwehr Aalen)

Am Donnerstag, den 14. September 2024, war es wieder soweit: Der bundesweite Warntag fand statt. Dieser dient dazu, die Bürger für die verschiedenen Warnsysteme zu sensibilisieren und gleichzeitig deren Funktionsfähigkeit zu überprüfen. Der Fokus lag auf der praktischen Anwendung der MOBELA-Geräte in der Ortschaft Waldhausen. Die Feuerwehr Aalen, unterstützt von den zugehörigen Abteilungen, demonstrierte wie diese Technologien zur Warnung der Bevölkerung beitragen.

Übung in Waldhausen

(© Feuerwehr Aalen)

Die Übung begann gegen 10:15 Uhr mit einer kurzen Einweisung. In Ebnat, einem Stadtteil von Aalen, versammelten sich die Einsatzkräfte der verschiedenen Abteilungen, um die mobilen MOBELA-Geräte zu montieren. Anschließend sind sechs besetzte Fahrzeuge nach Waldhausen gefahren, um dort die Übung durchzuführen. Als diese erfolgreich abgeschlossen war, gab es noch eine kurze Nachbesprechung.